Schülerzeitung am Hölty Gymnasium Wunstorf

Allgemeines

Naturseife á la française

Unsere Reporter Max W. und Niklas R. waren beim Projekt Naturseife á la française und haben die Projektleiterin Frau Riemann interviewt.

Beim Projekt Naturseife á la française wird Seife hergestellt. Am Anfang haben sie sich auch mit der Geschichte von Seife befasst und gelernt, wie der chemische Prozess der Verseifung abläuft.

„Zur Herstellung der Seife und für die Verpackung verwenden wir nur ganz natürliche Inhaltsstoffe.“

Die Schüler haben die Supermarktseife und ihre Inhaltsstoffe betrachtet und rechachiert, was an den Inhaltsstoffen so gefährlich ist und wie es der Umwelt schadet.

Für Frau Riemann ist es außerdem wichtig, dass auch schon die Kinder mit dem Thema Nachhaltigkeit konfrontiert werden, auch auf „amüsante“ und „spaßige“ Weise.

Zum Schluss ließ sie uns wissen, dass, ihrer Meinung nach, der öffentliche Nahverkehr besser ausgebaut werden könnte – aber wo war jetzt da der Zusammenhang zu Seife?

 

 

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*