Schülerzeitung am Hölty Gymnasium Wunstorf

Allgemeines

Nachhaltig essen

Am Mittwoch dem 13.6.18 besuchten wir morgens das Projekt „Nachhaltig essen“, dies befasste sich mit der Frage, wie man nachhaltig essen bzw. kochen kann. Hierfür gingen die Teilnehmer*innen auf einen Bauernhof, um dort zu sehen, wie man Nahrung nachhaltig anbaut oder herstellt. Auch kauften sie dort Vorräte mit denen sie ihr eigenes nachhaltiges Essen produzierten. Hauptsächlich war es ihnen wichtig, dass die Produkte aus der Region waren und keinen langen Transportweg hinter sich hatten. Die Schüler interessierten sich für das Projekt, da sie dort lernen konnten zu kochen und dies auf einem Praxis orientierten Weg beigebracht bekamen.

 

Geschrieben von Jonas, Rami und Tom

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*