Schülerzeitung am Hölty Gymnasium Wunstorf

Allgemeines

Projektwoche 2018 – Fam. Sommer wird nachhaltig

35 Schüler wurden auf 8 Gruppen aufgeteilt, die Playmobilvideos drehen, indem sie viele Fotos zu einem Film zusammengefügt werden. Wir haben dazu Frau Leymann und Frau Kölling-Sassenberg zum Projekt befragt.

Worum geht es in ihrem Projekt?

Die Schüler_innen (vor allem aus den Klassen 5 und 6) sollen Playmobilvideos zur Nachhaltigkeit aufnehmen, schneiden und anschließend am Freitag präsentieren. Dabei geht es um Situationen, in denen man nachhaltiger werden kann (z.B. bei der Mobilität).

Warum wurde dieses Projekt gewählt?

Die meisten Personen finden ein solch kreatives Projekt gut. Desweiteren gibt es schon Personen, die Erfahrung mit dem Drehen von Videos (z.B. Legofilme) haben.

Wann werden die Videos vorgestellt?

Am Freitag in Raum B82.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*