Schülerzeitung am Hölty Gymnasium Wunstorf

Allgemeines

Wie wichtig ist Geld?

Oft fragt man sich, wie wichtig Geld für uns Menschen ist. Wie wäre die Welt ohne Geld und was für Einwirkungen hätte das für uns. Ich glaube es gäbe ganz schön Zoff zwischen Arm und Reich und was würde dann passieren ? Würde man dann den Tauschhandel wieder einführen?  Wäre das Geld überhaupt noch wegzudenken ? Das System unserer Erde funktioniert mit Geld . Es wäre auf jeden Fall mal interessant, wie die Welt sonst aussehen würde. Genau diese Theorie hat ihre Schwierugkeiten: Zum einen könnte man natürlich von einer Weltgleichberechtigung sprechen. Keiner ist reicher oder ärmer , wohnt besser oder schlechter, kann sich etwas leisten, was der andere sich nicht leisten kann . Andererseits könnten die Menschen keine wirtschaftlichen Unterschiede untereinander haben, es gäbe keine Millionäre oder gar Millardäre auf der Welt. Geld ist ein  Handelsmittel, das auf unserer Welt gar nicht mehr wegzudenken ist, denn wir sind wohldavon abhängig, egal, ob wir viel oder wenig haben .

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*