Schülerzeitung am Hölty Gymnasium Wunstorf

Allgemeines

Die Vorweihnachtszeit für Eltern und Kinder

Bevor wir mit dem Artikel anfangen, kommt noch eine kleine Quizfrage, die am Ende beantwortet wird.

Haben Erwachsene in der Vorweihnachtszeit eigentlich gute Laune wegen der schönen Dekorationen und dem Schnee oder habe sie eher Stress wegen dem ganzen Organisatorischen?

A:Ja

B:Nein

So, nun fangen wir an.

Wir finden Weihnachten fast alle sehr schön, es gibt Geschenke, tolle Dekorationen und den Weihnachtsbaum.

Für uns Kinder ist Weihnachten eigentlich sehr angenehm.Die Erwachsenen müssen Geschenke besorgen und einen Tannenbaum kaufen. Besonders in meinem Fall wünsche ich mir ja ein neues Handy und das ist teuer. Da müssen meine Eltern gucken, ob sie ein günstiges Angebot bekommen.

 

Wenn es bei euch auch so ist oder der Artikel euch gefallen hat, könnt ihr euch gerne in den Kommentaren verewigen.

Auflösung der Quiz: B ist richtig, weil die Erwachsenen oft schlechte Laune haben wegen den Geschenken und der Organisation.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*