Schülerzeitung am Hölty Gymnasium Wunstorf

Allgemeines

Was ist Nachhaltigkeit ? Und was kann ich tun das ich nachhaltig bin ?

An unserer Schule gibt es gerade das Jahr der Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit bedeutet , wenn man die Umwelt schont und z.B Papp – statt Plastikmappen nimmt , Blätter von der Rückseite nochmal nimmt und sie benutzt, anstatt das Blatt  gleich wegzuwerfen oder Fahrrad, Skateboard usw. statt das Auto zu nehmen . Nachhaltig ist man dann, wenn man ökologischer lebt und  für sich selbst darauf achtet, nicht so viel Müll zu produzieren. Niklas , Tom und Ich waren in der Pausenhalle und sahen eine Aktion von der 9 und elften Klasse des Hölty Gymnasiums . In dieser Pause zeigten sie an unserer Schule nochmal wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit ist . Sie hatten eine Art Teppich von verschiedenen Plastiktüten zusammengeklebt darum versammelten sich viele Kinder die sich das auch angucken wollten . Dazu präsentierten sie ein Film wo ein Song mit dem Thema ,,Lets fuck ist up “ gesungen wurde , hierbei sah man die Erde die gerade von verschiedener Dinge vollkommen verdreckt wurde . Vor dem Monitor standen dazu Schüler die  Mülltüten mit einem Gesicht aufgesetzt hatten und dabei verschiedene Bewegungen machten . Ich finde es sehr gut das dieses Thema an unserer  Schule ganz wichtig ist . Denn dies ist ein Thema mit dem wir uns alle ein bisschen mehr beschäftigen könnten.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*