Schülerzeitung am Hölty Gymnasium Wunstorf

Games

Scratch-Erstelle deine eigenen Spiele (#3-Die Scratch-Benutzter-Oberfläche)

Um mit Scratch arbeiten zu können, musst du erst einmal die Scratch-Benutzter-Oberfläche kennenlernen. Ganz oben rechts befindet sich die Bühne. Auf ihr wird dein Spiel ausgeführt. Dort werden auch deine Figuren angezeigt. Direkt darunter befindet sich ein Bereich, in dem deine Figuren gelagert werden. Hier kannst du auch deine Figuren wieder löschen(Rechtsklick auf die Figur und Löschen auswählen). Daneben befindet sich der Skriptbereich. Hier kann man programmieren. Daneben gibt es noch Kostüme, wo du festlegst wie die Figur aussehen soll. Daneben gibt es noch den Reiter Klänge. Hier kannst du festlegen, was für Geräusche die Figur machen soll.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*