Schülerzeitung am Hölty Gymnasium Wunstorf

Allgemeines

Scratch-Erstelle deine eigenen Spiele (#2-Installation bzw. Anmeldung)

Nachdem ihr nach dem letzten mal ja wisst was Scratch ist, können wir ja anfangen. Ihr könnt euch auf der Scratch Website anmelden, dann könnt ihr eure Spiele gleich veröffentlichen. Die Scratch Website bietet einen Online-Editor, wofür ihr euch allerdings anmelden müsst. Ihr könnt euch auch den Offline-Editor von der Scratch-Website herunterladen, dafür müsst ihr euch nicht anmelden, aber ihr könnt eure Projekte auch nicht veröffentlichen.

Fangen wir an…

Online-Editor:

Um den Online-Editor zu benutzen, musst du auf diesen Link klicken, oder auf die Website scratch.mit.edu gehen. Dort musst du anschließend auf „Scratcher werden“ klicken. Dann erstellst du dir ein Konto mit Benutzernamen und Passwort. Merke dir beides gut, du brauchst es später noch.

Offline-Editor:

Um den Offline Editor zu installieren, musst du auf diesen Link klicken, oder auf die Website scratch.mit.edu/download gehen. Lade Scratch herunter und installiere es.

Jetzt wo du Scratch hast kannst du beim nächsten mal mit dem programmieren anfangen…

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*