Schülerzeitung am Hölty Gymnasium Wunstorf

Mode

Kinder Früher vs Heute

Es ist schon interessant, wie sich die Beschäftigung von Kindern heute im Vergleich zu früher verändert hat. Früher war es z.B so, dass man im Alter zwischen 9 bis 15 ein Buch gelesen hat oder draußen gespielt hat, heute hängt man auf sozialen Netzwerken ‚rum wie beispielsweise Musical.ly, auf welchem man zu einem Song tanzt und/oder Bewegungen dazu macht. Oder Snapchat – eine App, bei der man sein Gesicht fotografiert und dann etwas verändert z .B  größere Augen…  Aber nicht nur das Beschäftigen der Kinder hat sich verändert sondern  auch z.B  die Mode. Früher hatte man im jugendlichem Alter ein Hemd mit einem Pullover. Heute jedoch ist es Style, wenn das T-Shirt unter dem Pullover oder der Jacke durchguckt. Aber natürlich sind diese von mir genannten Punkte längst noch nicht alles, aber vielleicht ist in 100 Jahren nochmal alles ganz anders.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*